Glitzerverbot auch in meinem Harz?

3 Antworten

Was sagt das "Glitzerverbot" denn genau aus? - Das hat ja wohl eher mit dem Schutz der Umwelt zu tun und also damit, dass das "Glitzer" nicht frei verteilbar sein soll. Gebundenes Glitzer kann eigentlich nicht gemeint sein.
Das bedeutet aber andererseits möglicherweise, dass Du das "Glitzer" nicht mehr freiverkäuflich bekommen kannst.

Es geht um Mikroplastik, und sehr häufig besteht Glitter halt aus einer sehr klein geschnittenen metallisierten Kunststofffolie. Es gibt aber auch Glitter aus mineralischen und metallischen Rohstoffen.

Es wird kein Glitzerverbot geben. 😄 Das ist populistische BILD-Zeitungs-Sprech. Die EU verbietet lediglich Mikroplastik. Ob Du welches benutzt, weißt Du besser als ich.