Glasfaser Geschwindigkeit?

8 Antworten

  1. Der Router weiß was anliegt, dass muss man nur auslesen nicht testen. Der Vorteil gegen sämtliche Speedtest. Wlan oder Lan Störungen fallen weg.
  2. wenn du 120 Mbit/s Download im Vertrag hast, sind 105 Mbit/s im Normalen 85% Rahmen. Das ist der minimale Wert der anliegen sollte.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Hey RomainF,

wenn du MagentaZuhause L von uns nutzt, dann ja. :-)

Ist dem so? Wenn es mehr sein sollte, dann muss ich mir das mal genauer anschauen.

Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße

^Isabelle

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Kommt drauf an, welchen Vertrag du hast.

Du kannst auch 250 Mbit über eine Kupferleitung haben. Hilft aber nix, wenn du nur für 100Mbit bezahlst und auch nur das bekommst :) "Glasfaser" allein sagt also hier nichts aus.

Wenn IM Router drin steht: 105 zu 53. Wird dein vertrag bestimmt irgendwas mit einer 100er-Leitung aussagen.

Das kommt ganz drauf an was in deinem Vertrag steht.