Gibt es zwischen Elektro und Elektrik einen großen Unterschied und was wäre für ein Mädchen besser wenn sie überwiegend im Vertrieb arbeiten will?

1 Antwort

Hi,

Elektrik beschäftigt sich mit Leitern, Kabel, Sicherungen, Schalter, Schütze, Leuchten etc.

Elektronik ist deutlich komplexer, da gdht es um Halbleiter, Dioden Transistoren, ICs usw.

Diw Frage ist, in welcher Form Du im Vertrieb arbeiten möchtest.

Ich würde jetzt nicht unterscheiden ob Mädchen oder Junge, wenn Du Interesse an Technik hast, macht das Spaß

Ist die Frage, auf welchem.Level Du verkszufen möchtest, Elektronische Geräte, Bauteile...