Gibt es salzige getränke die Schmecken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der türkische Ayran ist bei Hitze sehr beliebt, der Salzgehalt verlängert zusätzlich die Haltbarkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FragenAl741
Fragesteller

Stimmt, kalter ayran zu einem Döner oder einem Cig köfte, gibt nichts besseres

Gemüsesäfte sinz meistens gesalzen, es gibt auch Biere, die einen kleinen Salzanteil haben. Allerdings immer nur so dass der Geschmack vollmundiger wird, nie richtig Salzig.

MartinusDerNerd  12.05.2024, 19:06

Bei Gemüsesäften kann das schon ekelig viel Salz sein...

Ich selber gebe eine Prise Salz in das Kaffee-Pulver, bevor der eigentliche Brühvorgang gestartet wird.

Das öffnet die Geschmacksknospen und wirkt etwas gegen die Freisetzung von Bitterstoffen.

Man sollte auch nichts salzigen trinken, kann lebensgefährlich werden.

FragenAl741
Fragesteller

Gibt doch auch menschen die Brühe trinken

Jana174923  12.05.2024, 16:55
@FragenAl741

Ja aber da ist verhältnismäßig wenig Salz drin und auch da wäre eine große Menge gefährlich.