Gibt es ein Grab von Hitler?

9 Antworten

Nein und das ist auch gut

vetranooo  10.05.2024, 14:10

Es gab noch bis in die 80er Jahre eine Gedenkstätte auf dem Obersalzberg. Es wurden Postkarten verschickt "mit Grüßen aus dem Hitler-Dorf".

Von Experte Udavu bestätigt

Die offizielle Geschichte ist, dass Hitler erst Eva Braun und dann sich selbst erschossen hat. Anschliessend wurden beide von Soldaten der Leibstandardte SS "Adolf Hitler" in den Garten der Reichskanzlei verbracht und dort verbrannt.

Von der Roten Armee wurden diese Leichen dort vorgefunden. Ob es sich dabei um Hitler und Braun handelt, konnte niemals final geklärt werden, da man in den allerletzten Kriegstagen ganz sicher nicht in der Lage war, eine fachgerechte Obduktion durchzuführen. Jedenfalls wurden die Brandopfer verscharrt. Es gibt also kein Grab.

Auf dieser Basis sind zahlreiche Gerüchte entstanden, welche erzählten, dass Hitler fliehen konnte - z.B. nach Südamerika, in die angebliche Basis "Neuschwabenland" in der Antarktis etc.

Keiner dieser Gerüchte hat eine offizielle Bestätigung gefunden. Somit verbleibt eben nur die offizielle Geschichte.

Woher ich das weiß:Recherche
annabg777  10.05.2024, 14:18

Dafür das er mal so ein mächtiger Mann war hatte er echt ein tragisches Ende. Ich meine, selbst Schuld, aber dennoch.. verscharrt, was für ein Ende.

annabg777  10.05.2024, 17:15
@YPalinaaX

Er ist meiner Meinung nach dafür verantwortlich das Millionen gestorben sind bzw ermordet wurden. Er war also schon mächtig. Aber klar, er war auch mächtig Dumm. Ich fand ihn immer so einfältig.

Claud18  17.05.2024, 10:00

Erschossen? Ich dachte, die beiden hätten sich mit Zyankali vergiftet?

Es gäbe kaum etwas zum Beerdigen. In Russland gibt es wohl noch ein paar Schädelknochen und Zähne.

Aber man will keine Wallfahrtsstätte. Sogar das Geburtshaus ist ja problematisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Nein. Die Russen, die ihn damnals fanden, haben absichtlich kein Grab angelegt, um eine Wallfahrststätte zu verhindern.