Gewalt gegen Rettungskräfte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es wirklich Wut? Oder einfach nur vollkommen überschnapptet Mob, die Gelegenheit zum hemmungslosen Saufen und Randalieren nutzt?

Dass solche Taten selten überhaupt, und wenn doch, dann außerordentlich milde geahndet werden, dürfte auch seinen Teil dazu beitragen.

Wenn man jeden Raketenwurf auf Menschen als das werten würde, was es m. E. ist: ein versuchtes Tötungsdelikt - würden die Angriffe vermutlich ganz schnell deutlich zurückgehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Das habe ich mich auch schon mehrmals gefragt - gerade bei Rettungskräften und Feuerwehrleuten.

m.E ist es eine Mischung aus Betrunkenheit am Silvesterabend und die Lust auf Randale.

Denke es liegt einfach daran, dass die meisten Leute die Polizisten oder so angreifen betrunken sind...

Woher ich das weiß:Recherche

Das würde mich auch interessieren. Bin mal gespannt, welche Motive bei den hoffentlich stattfindenden Verhandlungen zutagetreten.

Christian0007  04.01.2023, 19:32

...alle Randalierer in Berlin sind inzwischen wieder auf freiem Fuss, trotz vorsätzlicher Körperverletzung, Widerstand gegen die Staatsgewalt, Gefährdung der öffentlichen Sicherheit, schwerer Sachbeschädigung....

Christian0007  04.01.2023, 22:12
@Bomberos911

Ich bin einfach gespannt, was die von Dir genannten "Verhandlungen" zutage bringen, wenn alle Randalierer wieder freigelassen wurden, und viele von ihnen wahrscheinlich nie zu einer solchen "Verhandlung" auftauchen, sondern irgendwo untertauchen.

Bomberos911  04.01.2023, 23:05
@Christian0007

Ja, dass manche untertauchen, kann passieren...

Aber offensichtlich gab es bei allen Freigelassenen keine Haftgründe...