Geht ihr bei der Europawahl wählen?

9 Antworten

Natürlich gehe ich wählen. Die niedrige Wahlbeteiligung zeigt leider die geringe politische Bildung der Bevölkerung, da die EU-Wahl super wichtig ist.

Sehr viele deutschen Gesetze haben ihren Ursprung inzwischen auf EU-Ebene und sind Umsetzungen von EU-Richtlinien.

LOLiee297
Fragesteller

Hast du deine Wahlbenachrichtigung schon

Ja werd gehen. Habe meine Wahlbenachrichtigung aber noch nicht bekommen.

Bis 19.05. sollen alle Wahlberechtigten ihre Benachrichtigung erhalten haben.

Wenn nicht musst du dich an deine Stadt wenden.

Prinzipiell kann man auch ohne Benachrichtigung wählen gehen wenn man Wahlberechtigt ist. Wenn es aber einen Fehler gab und du dann nicht im Verzeichnis stehst, kann es sein das man dich nicht wählen lässt.

Von daher würde ich raten das du dich ab 19.05. selbst drum kümmerst eine Wahlbenachrichtigung zu bekommen falls du bis dahin keine erhalten hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

Noch keine Benachrichtigung erhalten. Werde wählen gehen, ist für mich auch die erste Wahl an der ich teilnehmen kann und werde.

Ich habe noch keine Benachrichtigung erhalten aber plane, wählen zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger
Geht ihr bei der Europawahl wählen?

Definitiv!

Und habt ihr eure Wahlbenachrichtigung schon bekommen...

Nein.