Gegenstände auf die Schienen was machen?

4 Antworten

Die offizielle Antwort lautet eindeutig:
Umgehend über den Notruf die Polizei anrufen.

Die pragmatische Antwort lautet:
Wenn das etwas ist, was sich mit wenig Aufwand schnell entfernen lässt, davon überzeugen, dass kein Zug naht und das rasch abräumen, letztlich ist das sicherer und schneller als jede Alarmierungskette.

-> Was liegt auf den Schienen? ist unmittelbar Gefahr im Verzug?

-> Die Polizei rufen, da betreten der Schienen verboten ist. Die Bundespolizei schaltet sich ein.

Angenommen, dich sieht jemand wie du da auf den Schienen rumhantierst wird nachher noch behauptet du hättest da was hingelegt...oder irgendwas gemacht.. Suizid Absichten oder Sabotage..

Man darf es zwar nicht, aber bevor schlimmeres passiert würde ich mit Absprache mit der Polizei den gefährlichen Gegenstand von dem Gleis entfernen

Die Polizei umgehend informieren und eventuell herannahenden Zügen die Gefahrenlage durch passende Gefahrenzeichen signalisieren.

Niemals die Gleise betreten, es besteht Lebensgefahr!

Polizei informieren.

Selbst auf die Gleise gehen und irgendwas herunterholen ist keine gute Idee. Züge kommen schnell und leise.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung