Gegenrede Papst Urban?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst du in zwei Sätzen dagegen reden.

Der Gott der in Jesus zu den Menschen kam, der kam in liebe und nicht in Gewalt.

Liebe aber lässt dem Menschen Freien willen und herrscht nicht über sie.

Wobei er wohl schon diese Sätze alleine nicht verstanden haben würde;-).

earnest  05.02.2021, 21:42

Wohl wahr!

"BRÜDER: Es wird ganz heftig AUA machen: Ihr werdet andern Aua machen - andere werden euch Aua machen. Sowas passiert meistens dann, wenn man auf seine Mitmenschen einsticht! (schießen war damals noch nicht erfunden;)

Es ist nicht gut, auf seine Mitmenschen einzustechen - vor allem deshalb nicht, weil sie dann eine Neigung verspüren, zurückzustechen!

ANGENOMMEN diese bösen Anderen, die hätten ANGEFANGEN zu stechen! - Kann sein! ...ist sogar wahrscheinlich! ... ABER: Macht es das Abstechen besser?!

Ich meine: NEIN!