Gebt Ihr mehreren Leuten täglich die Hand (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 24%

11 Antworten

Nein

Seit Corona nicht mehr. Vermisse diesen Brauch auch nicht. Zuoft meinten Menschen meine Hand zerquetschen zu müssen oder ich hatte das Gefühl einen toten Fisch in der Hand zu haben. Brrr..

Nein

Seit Corona gebe ich niemandem mehr die Hand, es wird freundlich zugenickt oder per Faustcheck gegrüßt....

Früher ist mir schon als aufgefallen, ob jemand gepflegte oder rauhe Hände hatte.

Hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun.... Aber besonders unangenehm empfand ich Personen mit einem sehr kräftigen Händedruck, da ich Ringe trage, war das manchmal richtig schmerzhaft für mich....

Nein

Ich war vor Corona nicht diejenige, die andere Menschen immer anfassen und sämtliche Hände schütteln muss und seit Corona ist Händeschütteln sowieso nicht angesagt, ich vermeide es, wo es nur geht.

Deshalb ist mir auch bei niemandem ein "anderes Hautgefühl" aufgefallen

Timo3681
Fragesteller

Hexle2

Was ist mit der Zeit vor Corona? Hast Du da täglich mehreren Leuten die Hand gegeben?

Hexle2  26.05.2022, 12:15
@Timo3681

Nein, habe ich nicht. Das steht auch in meinem ersten Satz.

Es gibt einige Menschen, denen habe ich die Hand gegeben, das war aber überschaubar.

Ich habe aber immer alle gegrüßt (tue ich auch jetzt noch), im Gegensatz zu manchen Menschen die manch anderen immer ausgiebig die Hand geschüttelt haben, den "Rest" aber ignoriert und nicht mal gegrüßt haben

Ja

Ja sehr oft. Ich hab damit kein Problem

Timo3681
Fragesteller

apple2406

Hast Du auch viele Leute, denen Du schon seit vielen Jahren täglich die Hand gibst?

Wenn Du die Hand gibst, spürst Du auch das Hautgefühl der anderen Person.

Ist es schon mal vorgekommen, das Dir bei der anderen Person ein anderes Hautgefühl aufgefallen ist?

Beispielszenario:

  • Gehst täglich zur Arbeit
  • Gibst dort schon seit Jahren Christian Müller die Hand.
  • Eines Tages hat Christian Müller ein anderes Hautgefühl als sonst.
  • Gibst ihn wieder die Hand.
  • Dir fällt bei Christian ein anderes Hautgefühl auf, seine Haut fühlt sich jetzt als Beispiel schön seidig weich an, was vorher nicht der Fall war.
Nein

In neuester Zeit gebe ich ja fast niemandem die Hand zur Begrüßung mehr. Ein anderes Hautgefühl habe ich aber auch früher nie bemerkt. Ich spüre, wie sich die Hand, die ich anfasse, anfühlt aber nur einen kurzen Moment.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung