GDL Streik?

1 Antwort

"Die Bahn streikt ja öfter, is bekannt."
Die Gewerkschaften Streiken, nicht die Bahn.

"Warum streiken die mal mehr und mal weniger?"
Es wird gestreikt, wenn es zu keinem Tarifabschluss kommt

"Und warum gerade zurzeit so oft?"
Weil aktuell Tarifverhandlungen laufen

"Und wie kann es trotz Streik zu solchen Verspätungen kommen??"
Steht doch dort fett in Rot. Unbefugte Personen auf der Strecke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

chiaradersna377
Fragesteller

Mir ist schon klar, dass personen auf der strecke waren, jedoch weiß ich aus mehr als nur vertraulichen quellen, dass diese personen innerhalb von 15 minuten entfernt wundern. wie kann es dann zu einer verspätung von fast einer stunde kommen? ich kann aus datenschutzgründen nicht weiter darauf eingehen aber ich weiß 100%tig, dass diese aktion schnell vorbei war. aber das mit den tarifverhandlungen wusste ich nicht.. ich sehe nur das in der app. kannst du mir sagen, was es genau damit aufsich hat? und überhaupt, was ist das eigentlich? und die wichtigste frage: wann ist diese tarifverhandlung vorbei?😊😊

meine quellen geben mir zwar infos über verfahren aber nicht über verhandlungen👍🏻🙈

Elli3712  25.01.2024, 00:54
@chiaradersna377

"wann ist diese tarifverhandlung vorbei?"
Wenn ein Tarifvertrag geschlossen wurde

"ich sehe nur das in der app. kannst du mir sagen, was es genau damit aufsich hat?"

Du hast doch deine Quellen dachte ich? Naja deine Quellen sind scheinbar keine guten

"wie kann es dann zu einer verspätung von fast einer stunde kommen?"
Ganz simpel. Stau.

chiaradersna377
Fragesteller
@Elli3712

Wenn du es genau wissen willst habe ich Kontakte zur Polizeit, welche diese Personen entfernen hat. Und selbstverständlich weiß die Polizei nicht, wann dieser Streik vorbei ist.