Gab es etwas in deiner Kindheit was du probieren also essen wolltest aber es aus irgendeinem Grunde nicht ging?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

ja, es gab was, es war... 71%
nein, ich habe alles gegessen was ich wollte 14%
ich kann mich nicht erinnern 14%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, es gab was, es war...

wie du selbst schon sagst, sind es Dinge, von denen man liest. Das heißt nicht, dass man das auch aufessen würde. Haggis zum Beispiel oder Grütze und Grutbier. Vieles klingt einfach nur unbekannt und macht neugierig, wenn die Bücher- udn Filmhelden davon schwärmen, also Piroggen zum Beispiel oder Yorkshire-Pudding. Meist stellt sich dann heraus, dass es nur traditionelle Arme-Leute-Essen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kimanon
Fragesteller

ja)) Ich habe mir Pudding als supergeil vorgestellt. Aber naja, jeder weiß wie es schmeckt. Haribo schmeckt besser)

WilliamDeWorde  11.05.2024, 19:46
@Kimanon

Mit den heutigen Preise schmeckt an den Gummibären nichts mehr. Es gab mal 300 g für 79 Cent. Und es ist immer noch vorrangig Wasser mit Schweinegelatine.

WilliamDeWorde  11.05.2024, 19:51
@Kimanon

Ich glaube, Pfennige gibt es seit 25 Jahren nicht mehr. Ja, wir haben sogar eine Haribo-Werksverkauf hier und waren sauer, dass das alles teurer war als im Supermarkt.

ja, es gab was, es war...

Wir hatten damals einen guten pizzaservice und hätte am liebsten jede Woche bestellt aber unsere Eltern haben dann gesagt das ist asozial und die Nachbarn Lachen schon das wir nicht kochen können und die Kinder nichts zu essen kriegen.

ja, es gab was, es war...

Duplo. Aber das gabs in der DDR nicht. Dafür gabs Schlager Süßtafel. Die war auch ok.

Kimanon
Fragesteller

Wie hast du vom Duplo erfahren, bzw. gehört?