Fußball Selbstvertrauen verloren…?

2 Antworten

3 Jahre ist schon echt lang im Jugendfußball. Klar kann man immer noch seine Mitschüler durch irgendwelche Tricks beeindrucken, aber es sind nun mal 3 Jahre ohne Fußball.

Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass du während dieser Zeit ungeahnte Talente entwickelt hast. Es ist aber nicht leicht, seine Fähigkeiten aufrechtzuerhalten oder weiterzuentwickeln, wenn man so lange Zeit nicht aktiv am Fußballspiel teilnimmt.

Mach dir keinen Kopf!

Trainier normal im Verein mit und geh dann privat noch ein wenig dein Dribbling usw trainieren. Das normale dribbling wird fast genau so gut werden, weil dein körper und dein Verstand sich wieder daran gewöhnen werden. Sprich Körper wird trainiert auf höchstleistung und durch dass ständige training wird auch dass spielverständnis wieder kommen. Skills sind reine Übungssache wenn du die richtigen Anlagen hast, also einfach üben üben üben und in den spielen ausprobieren. Ich weiss es klingt einfach, aber auch wenn es nicht klappt guckst du einfach wieso es nicht geklappt hat. Frag deinen Trainier/kumpel/mitspieler auf der Bank einfach mal wie es für Leute außerhalb aussah was vielleicht der Fehler war. Wenn es wirklich Talent war was du vor 3 Jahren hattest wirst du relativ schnell wieder zurück finden

Woher ich das weiß:Hobby