Freundin Blumen holen aber welche?

14 Antworten

eine baccara-rose.

ohne grünzeug.

den stil macht nicht die menge, sondern die sorte. du solltest mit 10 euro aber hinkommen für eine baccara.

frau stellt sie eigentlich auch nicht in eine vase, sondern hängt sie auf und trocknet sie.

ps - edit:

wenn du ihr einen strauss baccara-rosen bringst, ist das quasi ein heiratsantrag.^^

frag doch den verkäufer/die verkäuferin im blumenladen, was es für den preis gibt, un was er/sie empfehlen würde

Idealerweise nicht von der Tankstelle....

Vielleicht einen Blumenstrauß aus dem Supermarkt.... der hübsch aussieht, bei dem die Blumenköpfe nicht so traurig herunterhängen....

Oder - falls Blumengeschäfte/ das Blumengeschäft das zur Gärtnerei gehört geöffnet haben - könnt man dort hingehen und sagen "Ich suche ein paar hübsche Blumen für meine Freundin, vielleicht einen Strauß..... ich habe aber nur 5 bis 10 Euro zur Verfügung." Dann wird der Verkäufer/ die Verkäuferin dieses Blumengeschäftes kurz überlegen, Ideen äußern, dich auswählen lassen bei den dafür geeigneten Blumen und dann sicherlich einen kleinen netten Strauß zusammenstellen. Könnt ja auch einfach aus 3 Blumen bestehen, zusammen mit etwas Grünzeug. Sieht trotzdem prima aus, trägt nicht protzig auf - sagt aber aus "Ich denke an dich"

Mag sie den überhaupt Blumen? Das wäre das Erste, das du herausfinden solltest. Ich kenne nicht wenige Frauen, die mit Blumen nichts anfangen können; mich selbst eingeschlossen.

Also, hark da doch einfach mal nach - indem du ganz "unauffällig" fragst, was ihre Lieblingsblume ist. Und dann hast du dir deine Frage auch gleich selbst beantwortet.

Im Zweifelsfall tut es aber sicherlich jede Blume. Immerhin ist es am Ende die Geste die zählt. Mit einer roten Rose macht man aber sicher nie was falsch. Und ja, eine genügt da vollkommen.

Es gibt bei Lidl und Aldi super süße kleine Sträuße. Die sind auch nicht all zu teuer. Ich glaube dass der Gedanke dahinter viel mehr zählt. Also egal für welche Blumen du dich entscheidest, ich bin mir sicher, sie wird deine aufmerksame Art zu schätzen wissen.