Freund findet telefonieren anstrengend?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr habt ein unterschiedliches Bedürfnis was Nähe und Distanz betrifft, zumindest was das Telefonieren anbelangt.

Es gibt Menschen, die sind eher körperlich und können mit Worten einfach wenig anfangen. Andere sind einfach generell weniger bedürftig nach Nähe.

Für mich hörst du dich so an, als wärst du ein eher unsicherer Mensch, der viel Bestätigung braucht. Meine Ehefrau ist auch so. Und obwohl ich sie über alles liebe, finde ich diese Eigenschaft auch manchmal anstrengend.

Weil man als Mann manchmal einfach nur müde ist und seine Ruhe haben möchte und nicht die letzten freien Minuten seines Tages immer – als wäre es eine feste Regel – einem anderen Menschen widmen will.

Das hat aber – und es ist wichtig, dass du das realisierst – nichts damit zu tun, dass er dich weniger gern hat. Er kann dich genauso lieben wie du ihn liebst und dennoch möchte er nicht soviel erzwungene Nähe haben.

Es ist vielfach sogar so, dass du mehr Nähe von ihm bekommen wirst, wenn er merkt, dass du unabhängiger bist.

Probiere also, das alles etwas lockerer zu sehen. Er hat sich ja nicht ohne Grund für dich entschieden, also musst du keine permanente Angst haben, dass er dich verlassen wird oder dass du ihm nicht wichtig genug bist.

Zeig ihm, dass du auch mal ohne ihn einen netten Abend verbringen kannst, das wird für ihn den Druck stark reduzieren. Und dann kommt er vielleicht auch gerne mal von sich aus auf dich zu, um dich anzurufen und dich zu fragen, wie dein Tag war.

gettoknowmore
Fragesteller

Danke sehr das hat mich wirklich beruhigt

Ihr habt Zeit die Ihr zusammen seid und in der Zwischenzeit wird geschrieben, Videos geschickt und telefoniert. Das ist echt viel. Habt ihr da wirklich noch Zeit etwas zu erleben von dem Ihr euch erzählen könnt? Oder dreht sich das dann um Belanglosigkeiten.

Was haben Menschen gemacht als es dieses permanent in Kontakt sein und Schreben und Reden gar nicht gab? Ich denke ihr solltet versuchen euch mehr persönlichen Raum zu geben. Jungs reden eh nicht so viel.

Ich kann Deinen Freund verstehen! Läuft in meiner Beziehung ähnlich. Ich fand es erst auch nicht so toll, aber habe mich daran gewöhnt, und möchte es mittlerweile auch gar nicht mehr anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung