Fremdgehen während man alkoholisiert ist?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

einfach nur ne Ausrede 83%
ist ein Grund 10%
anderes.. 7%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
einfach nur ne Ausrede

an alle die behaupten "ist ein Grund": ich hoffe ihr werdet niemals eine glückliche beziehung haben.

SweetKitty36849  28.09.2023, 10:23

Oh Mensch, das tut mir jetzt aber leid für dich, dass ich dir den Gefallen nicht tun kann. 😁

anderes..

Wer fremdgeht, lebt nicht die Treue. Man muss die Treue auch nicht leben. Aber man sollte sich überlegen, ob man ehrlich zu sich selbst ist oder eben nicht. Und dann kann jeder jedem gegenüber ehrlich zugeben, dass man offene Beziehungen leben möchte.

Einfach mal darüber nachdenken. Mit Alk hat das dann gar nichts mehr zu tun.

einfach nur ne Ausrede

Ja, das sehe ich eigentlich genauso 🙂

Lg

einfach nur ne Ausrede

Hallo Ist bei den Meisten eine Billige Ausrede das der Alkohol Schuld ist. Wenn Jemand Fremd geht geht er auch ohne Alkohol Fremd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ist ein Grund

Mit Alkohol kann man nicht klar denken, wie soll man dafür verantwortung tragen. Vor allem wenn man von anderen angemacht wird und sich daraus entwickelt. Nennt sich ausnutzung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine Arbeit

celinbek0
Fragesteller

Nennt sich Ausnutzung einer billigen Ausrede. Wenn man trinkt und jemand tötet kann man also auch keine Verantwortung tragen?

JackyFackyChany  28.09.2023, 10:09
@celinbek0

Wenn man kurz vor Alkohol induzierten Koma ist und dir jemand ne Pistole in die Hand drückt, dann wäre die Situation nicht gerade einfach

celinbek0
Fragesteller
@JackyFackyChany

wenige die fremdgehen sind mit dem Alkohol auf dem Level kurz vor induzierten Koma.

JackyFackyChany  28.09.2023, 10:11
@celinbek0

In beiden Fällen ist das logische denken trotzdem größtenteils eingestellt. Erfahrungsgemäß

celinbek0
Fragesteller
@JackyFackyChany

Es geht ja aber nicht darum logisch zu denken. Alkohol zu trinken ist eine Entscheidung. Fremdgehen ist eine Entscheidung. Alkohol zu trinken und wie viel entscheidet man selbst, ob man fremdgeht entscheidet man selbst und nicht der Alkohol.

JackyFackyChany  28.09.2023, 10:16
@celinbek0

Also wenn ich zu einer Party hingehe, mich besauff und dann im irgendwo schwerverletzt aufwache ist das meine Entscheidung weil Alkohol involviert war?

Außerdem gibt es sowas wie Peer Pressure, da ist das mit der Entscheidungsfreiheit auch nicht so einfach. (Trifft übrigens auch bei fremden Leuten zu, bevor du mir mit "gilt nur für Freundeskreis" kommst)

celinbek0
Fragesteller
@JackyFackyChany

Alos wenn man weiß dass man sich zum Trinken "zwingen" lässt, sollte man's lassen, wenn man so schwach ist. Und ja, wenn du dich so besäuffst dass du irgendwo aufwachst und nicht zuhause in Sicherheit dann ist das in deiner Verantwortung passiert

JackyFackyChany  28.09.2023, 10:21
@celinbek0

"Alos wenn man weiß dass man sich zum Trinken "zwingen" lässt, sollte man's lassen, wenn man so schwach ist." - Demnach darf ich keine Aktivität durchführen, nur weil andere mich dazu bringen, zu Übertreiben. Schöne Logik, übrigens trifft hier Peer Pressure trotzdem zu, nur das man sich hier zum Nicht-Trinken gezwungen wird.

" Und ja, wenn du dich so besäuffst dass du irgendwo aufwachst und nicht zuhause in Sicherheit dann ist das in deiner Verantwortung passiert" - Es ist ja in der Geschichte der Menschheit nie vorgekommen, das man Betrunkene ausnutzt oder anderweitig dazu bringt, etwas gegen ihr eigenes Interesse zu machen. Nie passiert. Überhaupt nie.

celinbek0
Fragesteller
@JackyFackyChany

Warum sollte man sich auch zum Übertreiben gezwungen fühlen? Das ist nichts gutes.

Es ist ja in der Geschichte der Menschheit nie vorgekommen, das man Betrunkene ausnutzt oder anderweitig dazu bringt, etwas gegen ihr eigenes Interesse zu machen. Naja also wenn man sein Partner liebt dann kann man nicht dazu gezwungen werden fremdzugehen. Gegen seinen Willen fremdgehen durch andere ist unmöglich

JackyFackyChany  28.09.2023, 10:26
@celinbek0

"Gegen seinen Willen fremdgehen durch andere ist unmöglich" - Mag zwar sein, ich würde aber behaupten das das kein großen unterschied macht wenn das Ergebnis gleich ist

NoNamelollll  28.09.2023, 10:17

Naja auch vor Gericht gibt es den Faktor, nicht schuldfähig auf Grund von Alkohol... Jedoch schuldig des Vorsätzlichen Alkoholkonsums... Für mich ist es aber eher, dass die Hemmschwelle gesunken ist und die Person das tut, was sie eh tun wollte (ohne Alk wäre die Hemmschwelle zwar noch da gewesen, der Wunsch aber auch)

JackyFackyChany  28.09.2023, 10:18
@NoNamelollll

Menschen haben viele Fantasien die sie aber nicht ausüben. Wenn Alkohol diese Hemmschwelle senkt und jeder machen würde, was er will, dann würden die Nachrichten voller Chaos sein.