Frage an Männer: Welches vegetarische Gericht würdet ihr für euer Date kochen?

7 Antworten

Ich würde z.B. folgendes kochen:

Curry, Nudeln mit Bolognese, Käse oder Spinatsahnesoße, Spinatlasagne, Kartoffelgratin, Kartoffeln mit Spinat und Rührei, Reis/Nudelgemüsepfanne, Pizza oder Nudelauflauf.

Apokalypse2020
Fragesteller

Bolognese ist vegetarisch?

Imperator91  03.05.2024, 21:42
@Apokalypse2020

Wenn du das Fleisch weglässt, dann ist die Bolognese vegetarisch. Natürlich kannst du das gehacktes durch Gemüse ersetzen.

Imperator91  03.05.2024, 21:46
@Apokalypse2020

Man kann alles mögliche an Gemüse reintun. das ist von Rezept zu Rezept unterschiedlich. Aber ich mache da z.B. Zwiebeln, Möhren, Erbsen, Paprika, Buttergemüse oder Suppengrün rein. Je nachdem worauf ich Lust habe.

Imperator91  03.05.2024, 21:52
@Apokalypse2020

Noch nie beim einkaufen in der Tiefkühlabteilung Packungen mit der Aufschrift Buttergemüse gesehen? Buttergemüse enthält Erbsen, Möhren, Mais, Blumenkohl und ein bisschen Butter.

Steinpilzbällchen mit Wildreis. Dazu eine sämige Köttbullarsoße (nur ohne Köttbullar). Wenn sie das verschmäht, ist sie nicht die Richtige 😄.

Bild zum Beitrag

 - (Männer, Essen, kochen)

Apokalypse2020
Fragesteller

Steinpilze sind nicht jederfraus Sache.

Morchelmeister  03.05.2024, 21:45
@Apokalypse2020

Blätterteigrolle mit Frischkäse und Gemüsefüllung. Wenn sie Fisch isst, wird der Blätterteig mit Kräuterfrischkäse bestrichen und mit Blattspinat und dünnen Fischfilets ausgelegt und dann gerollt.

Chili sin Carne

Apokalypse2020
Fragesteller

Bäh! Das Zeug hasse ich. 😄

Angesichts deiner Kommentare unter einigen Antworten hier würde ich dir dringend empfehlen, erstmal anständig kochen zu lernen - auch, was die vegetarische Küche angeht...

Nicht, dass das erste Date - bei dir zuhause - auch das letzte sein wird ! ;)