Flöhe Katzenfloh?

4 Antworten

Hallo sofoet reagieren .. Ich kann dir ardapt empfehlen das kannst du gezielt in alle Ritzen sprühen...
Wichtig ist das die Katzen aus der Wohnung entfernt werden wärend dessen ....
Danach ca 1 Woche nicht wischen auch wenn es nicht so toll ist ..danach sehr viele saugen 3x täglich wäre schon gut ..das zeug kannst du auch in den Staubsauger machen ...
Deine ganze Wäsche solltest du auch sowèit es geht bei 90 Grad waschen bzw in den Kleider Schrank sprühen grossflächig...
Solltest du ein Kind haben auch deren kuscheltiere
Auch Bet das ganze noch mal zur Sicherheit wiederholen....

LG

Lin0507  16.09.2017, 07:39

ardap heisst es ...ohne t 🙈🙈 bei Amazon bekommt man es recht günstig... ardap spray

Bei meinen Katzen hat Advantage (Spot on) super geholfen.

Wenn Katzen Flöhe haben so sind sie nicht nur auf den Katzen, sondern sie vermehren sich in Deiner Wohnung weiter. Hier hilft nur Sauberkeit, also tägliches Staubsaugen und damit sich im Staubsauger keine Flöhe halten können, kannst Du ein Flohhlalsband zerschneiden und das einsaugen, sonst musst Du den Sack täglich wechseln.

Waschbare Unterlagen Deiner Katzen, wie Decken, Kissen, oder auch Deine Bettwäsche, falls die Katzen in Deinem Bett rumlegen solltest Du bei mindestens 60 Grad in der Maschine waschen.

Für nicht waschbares kannst Du Dir ein Umgebungsspray gegen Flöhe in der Tierhandlung kaufen und das nach Vorschrift anwenden, z.B. auf dem Kratzbaum, Sofa, etc., einfach da wo Deine Katzen sich am meisten aufhalten. Sollten sich die Flöhe allerdings bereits sehr stark in Deiner Wohnung vermehrt haben, solltest Du Dir vom Tierarzt so nen Fogger oder Nebler besorgen und den unbedingt wie vorgeschrieben anwenden.

Während der Fogger arbeitet, sollte weder Mensch noch Tier im Haus, bzw. im gleichen Raum sein und danach sehr gut lüften.

Flöhe halten sich nur zum Futtern, also Blut saugen auf der Katze auf, vermehren sich aber ansonsten in Deiner Wohnung, deshalb ist Sauberkeit das A und O.

Die ganze Prozedur solltest Du nach etwa 4-5 Wochen wiederholen, der nächsten Generation Flöhe wegen.

Entweder Kammerjäger, oder siehe Bild. Und das so schnell wie möglich. Flöhe haben nämlich eine ebenso einfache wie wirksame Überlebensstrategie:
VERMEHREN, VERMEHREN, VERMEHREN.

Flohtot  - (Katze, Flöhe, katzenflöhe)