Findet ihr wenn ihr Bilder macht auch immer was was euch stört?

3 Antworten

Wenn ich Bilder mache sehe ich eher selten “Fehler”. Was soll denn auch ein Fehler sein? Dass die Haare oder das Kleid falsch liegen? Das mit dem Dirndl kann doch jedem mal passieren. Es ist aber kein Grund sich direkt runter zu machen oder sowas.Im Endeffekt kann man das, was geschehen ist eh nicht wieder rückgängig machen.

Ich glaube, dass ich vor einpaar Jahren auch etwas unsicherer war und das verschwand als ich angefangen habe “netter mit mir selbst umzugehen” und mich selbst als Priorität zu sehen. Früher habe ich nämlich oft negative Gedanken zugelassen oder viel zu viel darüber nachgedacht wie ich Leute mit meinen Taten zufriedenstellen kann.
Irgendwann war ich deswegen so unglücklich, dass ich den Punkt erreicht habe, wo mir das alles egal geworden ist. Und von da an bin ich viel glücklicher geworden, und habe gemerkt, dass man nur glücklich wird wenn man seine eigene Meinung als vorrangig sieht.

Hätte dir das Dirndl nicht gefallen, wärst du doch nie damit rausgegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fotografiere relativ viel, finde, "Fehler" im Bild machen authentisch und spiegeln die Realität wieder. Ich mag keine "glatt gefotoshopped" Fotos, bestenfalls zu Dokumentationszwecken.

Insofern sehe ich Unvollkommenheiten zumeist positiv, sie sollten das Foto nur nicht dominieren.

Vielleicht bringt das nicht so perfekte Dirndl ja manch Anderen zum Schmunzeln — na und?

Ja, klar

Lisabraun2006
Fragesteller

Fängst du dann auch immer an zu suchen und machst dich dann auch auf dem Bild selber runter?