Feiert ihr Mariä Himmelfahrt?

12 Antworten

Nö.

Ich feiere keine Tage.Religiöse schon gar nicht.

Geburtstag, Silvester, Weihnachten und so weiter...

Alles uninteressant, ohne Bedeutung für mich.

Wenn man da frei hat ok, letztlich würde ich da auch arbeiten. Ich hatte mal einen Job wo immer jemand da sein musste und hab dann Freiwillig oft an diesen Tagen gearbeitet.

PMeindl  13.08.2022, 18:11

Bist du ein Zeuge Jehovas?

TONEFLOAT  13.08.2022, 18:14
@PMeindl

Nein. Religionen und so was sind unsinn.

Von Menschen erdacht um andere Menschen zu unterdrücken und auszunutzen.

Mich interessieren einfach solche Tage nicht. Wenn mir nach feiern zumute ist dann brauche ich dazu kein festes Datum.

Nö.

In der Bibel ist nichts von einer solchen Himmelfahrt berichtet. Maria ist laut Bibel eine normale Frau (die Großartiges erleben durfte, also sehr „begnadet” war) und erlösungsbedürftig wie alle anderen Menschen auch.

Nein, da in der Bibel nichts davon steht.

Empfehlenswert dazu ist der folgende Artikel: Was ist Mariä Himmelfahrt?

Apologet1  13.08.2022, 20:30

Muss in der Bibel auch nicht stehen, weil die Bibel unvollständig ist. Obwohl die Bibel unvollständig ist, steht indirekt in ihr, dass die Mutter Gottes in den Himmel aufgenommen wurde.

Das ist eine kirchliche Lehre, keine biblische. von Gott berufene und von ihm belehrte Christen feiern solche Tage nicht, weil sie diesen Kirchen nicht mehr angehören.

Apologet1  13.08.2022, 20:30

Die Bibel ist auch unvollständig. Deshalb kann nicht alles biblisch.

Warum (Joh.3,13; Offb.17,1-4) ?

Woher ich das weiß:Recherche