Natürlich ist des rechtens : Es ist ein unabhängiger Verein, der sein Mitglieder aussuchen kann wie er will.

Der

https://www.fcbundestag.de/index.php

ist ein eingetragener Verein, der unabhängig von der Tagespolitik seine Entscheidungen für sich alleine treffen kann. Ein Gericht kann höchstens entscheiden dass interne Vorgänge der Vereinssatzung widersprechen. Das halte ich aber in diesem Fall für ziemlich unwahrscheinlich. Ich glaube auch nicht das die AfD für die Werte des Vereins

Er steht dabei für Weltoffenheit, Völkerverständigung sowie Toleranz und positioniert sich klar gegen jede Form von Nationalismus, Rassismus, Antisemitismus sowie fremdenfeindliche Bestrebungen. Zudem steht der Verein zur Fairness und zum Verzicht auf Gewalt jeglicher Art.

steht, insbesondere wenn man sich die Vorstrafenliste so mancher AfD Abgeordneter anschaut.

Ansonsten hier noch was von ausserhalb der rechten Meinungsblase:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/fc-bundestag-will-keine-afd-mitglieder-mehr-in-seinen-reihen-a-6bdc099c-ba02-48d5-8ed1-0f8cce731d24

FrankAltdeutsch
Fragesteller

Der linksextreme Spiegel

DerRoll  23.03.2024, 08:54
@FrankAltdeutsch

Klar, wenn rechts von einem nur die Wand kommt ist alles linksextrem. Du verlinkst also ständig linksextreme Quellen.

Rjinswand  23.03.2024, 09:18
@FrankAltdeutsch

Der Spiegel ist Linksextrem... guter Witz.

Der Spiegel war noch nie linksextrem, vor Jahrzehnten war er vieleicht ein linkes Qualitätsmedium mit hervorragenden Jornalisten.

Heute ist er ein Schundblatt wie Stern und Focus auch, zumindest SPON (Spiegel Online, die gedruckte Ausgabe is noch n wenig besser.

magnetism24340  23.03.2024, 09:16

Schönen Dank. Bei "Compact" klingeln bei mir sofort alle rechten Glocken

Garnet72  23.03.2024, 18:18

Hm, angesichts der Vereinswerte, die u. a. verdächtig (links-grün) auf die Gleichwertigkeit und -berechtigung der Menschen abheben, wundert es ja eher, dass AfD'ler freiwillig mitkicken wollen 😉.

Ja, das ist rechtens. Vereine dürfen Mitglieder rauswerfen.

Also da du Compact als Quelle angibst, weiß ich sowieso, auf was für eine Propagandameinung ich hier stoßen werde, aber ich Versuchs trotzdem.

FC Bundestag ist ein freier, staatsunabgänigwr Verein, der frei und unabhängig entscheiden darf. Wenn er keine Nazis in seinen Reihen haben will, ist das vollkommen legitim.

Selbst wenn er Linke rausschmeißen würde, wäre das zwar nicht nachvollziehbar (im Gegensatz zur AfD), aber auch ok, er wird schon seine Gründe haben.

Das ist eine private Veranstaltung. Wenn die Spieler keine Verfassungsfeinde in ihrem Team wollen, dann können die es so handhaben. Zusammenhalt, Fairness, Respekt, Disziplin, Toleranz und Teamgeist gehören zum Fußball. Und die AfD-Fraktion setzt sich laufend über diese Werte hinweg.

Panamacity3  23.03.2024, 08:58

"Zusammenhalt, Fairness, Respekt, Disziplin, Toleranz und Teamgeist gehören zum Fußball."

Diese "Werte" werden mittlerweile an jedem Wochenende im wahrsten Sinne des Wortes sowohl im Profi- und vor allem im Amateurbereich "mit Füßen getreten"

Geraldianer  23.03.2024, 09:02
@Panamacity3

Dann sollte wenigstens die Mannschaft des Bundestags sich davon abheben und sich von den Pöblern aus der rechten Reihe verabschieden. Was mich an denen nervt, ist die ständige Hetze, wenn sich andere dagegen wehren, spielen die Leute die beleidigte Leberwurst. Denken wir nur an den kleine Tini, der seine wilden Verschwörungen wegen einer Pinn-Nadel ausbreitet.^^