Falsche Freunde Zitate und Sprüche

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-- Falsche Freunde gleichen unseren Schatten: Sie halten sich dicht hinter uns, solange wir in der Sonne gehen und verlassen uns, sobald wir ins Dunkel geraten.

-- Freunde teilen sich in der Not in wahre und falsche Freunde auf. Der falsche Freund ist plötzlich sehr beschäftigt, wenn du seiner Hilfe bedarfst, während ein wahrer Freund nicht von deiner Seite weicht.

-- Wahre Freunde kann man nicht kaufen, denn Sie kommen von selbst und sind unbezahlbar.

-- Richtige, wahre Freunde sind wie Edelsteine – Falsche Freunde hingegen wie Pflastersteine. Sie sind vielerorts zu finden, und am besten trampelt man auf ihnen herum.

-- Leider sieht man es einem Freund nicht an, ob er in die Schublade „falsch“ oder „richtig“ gehört. Du musst es mit viel Feingefühl selber herausfinden.

-- Freunde spalten sich in der Not in wahre und falsche Freunde auf. Der falsche Freund ist plötzlich sehr beschäftigt, wenn du seiner Hilfe bedarfst.

-- Glück macht Freunde, Unglück prüft sie.

-- Menschen sind wie Edelsteine: Man lernt sie am besten kennen, indem man sie aus der Fassung bringt.

-- Freundschaft ist etwas sehr Kostbares – Falsche Freundschaft auch, denn Du lernst daraus!

-- Falsche Freunde gleichen unseren Schatten: Sie halten sich dicht hinter uns, solange wir in der Sonne gehen, verlassen uns aber sofort, wenn wir ins Dunkel geraten.

-- Falsche Freunde: Haben dich noch nie weinen sehen. Wahre Freunde: Weinen mit dir.

-- Falsche Freunde: Bleiben für eine Weile. Wahre Freunde: Bleiben ein Leben lang.

-- Falsche Freunde sind schlimmer als die ärgsten Feinde.

-- Falsche Freunde sehen ein aufgesetztes Lächeln, wahre Freunde erkennen die Tränen, die sich dahinter verbergen.

-- Entfernung kann zwar Freunde trennen, doch wahre Freundschaft trennt sie nie.

-- Es ist besser, sich mit zuverlässigen Feinden zu umgeben, als mit unzuverlässigen Freunden.

-- Freunde sind Engel, die uns auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

-- Keine Person verdient Deine Tränen, und die, die sie verdienen werden Dich nie zum Weinen bringen.

-- Besser ein kleines Feuer, das dich wärmt, als ein großes, das dich verbrennt.

elenore  12.12.2014, 10:15

Lieben Dank für das goldene Sternchen!