Fallschirmspringen Übelkeit?

1 Antwort

Ich denke das muss man etwas aufdröseln.

Der freie Fall an sich ist zu 100 Prozent Ruckelfrei weil die Schwerkraft als universelle Kraft überall gleichmässig wirkt. Die Schwerkraft geht immer in die Selbe Richtung und das hast du auch keine Fliehkräfte wie bei der Achterbahn oder unangenhme Stösse.

Der Freie Fall ist auch nur 50 Sekunden und wirklich keine Zeit da irgendwie Übelkeit zu verspüren.

Wie angenehm so ein kleines Flugzeug ist muss jeder selber entscheiden. So eine Cessna 182 das ist echt ein Viehtrasnsporter, da steigt man freiwillig aus, weil die einfach nur so scheisse unbequem ist.

Allerdings gibt es auch die Gute nachricht. Beim Fallschrimspringen da werden auch extreme Mengen an ADRENALIN ausgeschüttet. Dieses Hormon unterdrückt auch die grössten Schmerzen und sorgt kurzfristig für einen enormen Leistungschub. ISt ja auch logisch, wenn der Löwe kommt hat man Kraft in den Beinen.

Gleichwohl würde würde ich auch mit dem Tandemmaster mal reden. Gibt einige die haben es extrem eilig und da ist man mit 10 Steilsprialen ruck zuck wieder auf dem Boden. Das ist auch mit Kotzgefahr verbunden Aber meiner meinung nach hat das eher mit der Lustlosigkeit vom Tandemmaster zu tun, für 219 Euro kann man dem Kunden naütrlich auch mehr bieten als nur rein-rauf-runter.