Fahrradpedale ist locker

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pedale oder der ganze Pedalarm? Könnte auch am Pedallager liegen.Dann brauchst neue. Das eine Pedal hat ein Rechts- das andere ein Linksgewinde, das weißt Du nehme ich an. Die kann man mit einem schmalen Gabelschlüssel anziehen.Im schlimmsten Fall bringe Dein Fahrrad halt zu eine Werkstatt, viel kann das nicht kosten. Viel Erfolg!

Borderline69
Fragesteller

Nur die Pedale spielt ein bisschen rum. Das zur Werkstatt bringen hatte ich auch mal überlegt und ich glaub das tue ich auch ;) denn ich habe das Gefühl mit dem Zustand kann ich nicht mehr so schnell fahren wie zuvor.

die pedale rein drehen o erst raus und dann rein drehen (war bei mir so)

Ziehmlig warscheinlich ist das Lager der Pedale defekt... das passiert leider öfter bei günstigen Pedalen! Dann nützt es nix und neue müssen drann! Beim einschrauben ordentlich Fett auf die Gewinde damit du die Dinger auch nochmal abbekommst..!

Beim umschrauben auf Rechts- und Links Gewinde achten! - In fahrtrichtung drehen- Pedal fest ziehen- gegen Fahrtrichtung drehen- Pedal lösen. Dies gilt für beide Seiten!

Umgebaut wird das ganze mit einem 15er Pedal/ Maulschlüssel (wenn er reinpasst).

Peace!

bist du sicher, dass sich die Pedale gelöst hat???

Meist ist es nämlich die Kurbel, die sich aus dem tretlager löst und darum die Pedale leicht wackelt...