Fahrlehrer macht perverse witze?

10 Antworten

Ich würde ihm klar sagen, dass dir solche Witze nicht gefallen. Wenn er es nicht lassen kann, könnte er gerne mit einem Kollegen tauschen.

Sag, dass er das lassen soll und du ihn sonst anzeigen wirst.

Verbale Äußerungen zählen auch zu sexueller Belästigung.

verreisterNutzer  24.03.2021, 15:25

Man kann die Bemerkung hin und her beurteilen, sie stellt keine sexuelle Belästigung im juristischen Sinne dar. Sie kann sich auch auf die Fahrweise beziehen.

SasukeUchiha420  24.03.2021, 15:26
@verreisterNutzer

Da hast du schon Recht, er müsste direkt etwas dreckiges sagen, damit es dann illegal ist. Er meint es wohl so, aber das Lachen kann ja jeder anders interpretieren.

verreisterNutzer  24.03.2021, 15:28
@SasukeUchiha420
aber das Lachen kann ja jeder anders interpretieren.

Ja, richtig! Aber es muß nicht dreckig gewesen sein. Wie unterscheidet man bei einer fremden Person ein "dreckiges" von einem "normalen" Lachen? Gefühle täuschen sehr häufig.

Servus Chrissy006380,

sprich deinen Fahrlehrer darauf an und sage ihm ganz klar, dass dich diese "Witze" stören. Sie gefallen dir nicht und hindern dich am Fahren lernen.

Sollte er diese Witze weiterhin machen, empfehle ich einen Wechsel des Fahrlehrers oder der Fahrschule.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)

Falls du noch unter 18 bist, würde ich ihn einmal freundlich darauf hinweisen, dass du dich bei solchen Sprüchen unwohl fühlst und er solche Witze unterlassen soll. Sollte er es dennoch weiterhin tun, würde ich mal die Worte "Anzeige wegen sexueller Belästigung Minderjähriger" fallen lassen...😉

Vielleicht kannst Du um einen anderen Fahrlehrer bitten, in deiner Fahrschule, also falls es Mehrere gibt.

Grund: Sein schlüpfriger Humor. Du fühlst Dich bei ihm einfach unwohl.