Facharbeit Thema Magersucht?

3 Antworten

Hallo! Ob das eine gute Idee ist hängt davon ab ob es auch Dir hilft.

Vielleicht kann ich mit einer Definition beisteuern :

 “........damit im Zusammenhang findet sich eine hartnäckige Verkennung der eigenen übermäßigen Schlankheit oder Kachexie in Form einer Körperschemastörung: Die eigene Körperform oder Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt. Bei Menschen mit einer Anorexia nervosa besteht meist wenig Krankheitseinsicht in die anorektische Störung und die dadurch bedingten Gefahren werden geleugnet“

Text Fachklinik in Bad Wildungen

Konkretes Beispiel : Die Magersüchtige hat eine Freundin mit gleicher Figur und gleichem Gewicht.

Dann wird sie denken die Freundin sei zu dünn und sie selbst zu dick.

Dir eine schöne Woche.

.... der Lehrer wird sich freuen...das ist dann die gefühlte zehnmillionste Arbeit zu dem Thema die er betreuen wird dürfen.

verreisterNutzer  22.08.2018, 16:07

Ich hab auch geschrieben oben z.b Krankheiten also es können auch andere Sachen sein

Sicher das das gut für dich ist? Du müsstest dich sehr ausführlich mit Dingen beschäftigen, die dich triggern können.
Oder willst du den Fokus mehr auf die Therapie Möglichkeiten setzen?

Was ist die Alternatividee? Kann auch sein, dass dein Lehrer das Thema einfach nicht haben will.

verreisterNutzer  22.08.2018, 16:08

Mit dem trigger is kein Problem da ich eh pro bin also sprich keine Therapie oder so möchte.
Ich frage meinen Lehrer einfach

Meeew  22.08.2018, 20:10
@verreisterNutzer

Ich glaube kaum das dein Lehrer eine Facharbeit will, die eine schwere psychische Krankheit als positiv bewertet.