Exfreundin verteilt Bilder im Internet?

2 Antworten

Profil melden.

Instagram Support anschreiben, weil das ist Identitätsklau.

Wenn ich zur Polizei gehe und das Profil Anzeige können die helfen?

Ja, kannst eine Anzeige erstatten wegen Rufmord. Ist zwar nicht das typische Revenge P**n Scenario, aber je machdem was es für Bilder sind kann man sie dafür belangen.

Mit einem Anwalt kann man auch Instagram aufjedenfall dazu zwingen die Bilder runterzunehmen, wenn sich da nichts tut.

So richtig kriminell ist das jetzt auch nicht. Sei also nicht enttäuscht, wenn da von Seiten der Polizei und der Staatsanwaltschaft keine große Manpower gestartet wird.