Eure Meinung zur AFD?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Partei halte ich gar nichts von denen. Denn deren Endziel ist die Zerstörung unsere Demokratie und unsere Lebensweise. Sie wollen raus aus der Nato raus aus der EU (auch wenn einige inzwischen etwas anderes behaupten) und würden damit unser Land vernichten. Sie würden Putin in den Allerwertesten kriechen und nicht verstehen, dass wir damit zu einem Satelliten von Russland werden würden.

Auch wenn nicht alle Forderungen der AfD vollkommen falsch sind, würde ich diese Partei niemals wählen. Dafür sind die Schnittmengen, bei denen ich mit der AfD übereinstimme, viel zu gering. Es reicht nun mal nicht, nur gegen die Gender Gaga Sprache zu sein. Die AfD ist keine demokratische Partei und damit ist sie für mich unwählbar.

Ich halte nicht viel von der AFD. Sie spricht gegen vieles was ich befürworte. Ich hab mir vor einigen Jahren einen Flyer durchgelesen, wofür sie so stehen. Gestört was da alles drin stand.. hab mir die Tage aktuelles, teils nochmals durchgelesen und man hat das ganze mittlerweile freundlicher formuliert und macht nun mehr auf Akzeptanz. Vieles ist nun "nett" umschrieben, damit es auf Leute die gegen die "Werte" der AFD stehen, eben auch dazu animiert diese zu wählen. Außerdem scheint die AFD oftmals eine Trotzpartei zu sein. Gefühlt wollen sie einfach immer nur das absolute Gegenstück sein und versuchen dadurch ihre Wähler zu bekommen.

Ich muss ganz ehrlich sagen, die Idee der Gründung einer Partei, die gegen die Alternativlospolitik einer gewissen Frau M. anstinkt fand (und finde) ich sehr gut. zumal Herr S. glaubt in gewissen Belangen so weiter machen zu können.

Ich kann ja verstehen, dass das Volk Angst hat, dass eine Forderung einer Partei z.B. die Forderung nach einem Verbot von Pizza und Döner auch gleichbedeutend damit ist, dass so etwas auch kommt.

Wir brauchen schon irgendwo ein poltisches Gegegengewicht nach rechts, damit wir zu einer gesunden Mitte finden. ohne dieses Gegengewicht würde alles zu weit nach links abdriften. und das wäre eben auch nicht gut.

Jedoch und das muss ich sagen, ist mir die AfD zu sehr zergliedert. es gibt da ich weiß nicht wie viele Flügel oder Fraktionen, mal mehr mal weniger rechts. und jeder Hannebambel glaubt ER wäre der Parteichef.

Sollte ich es benoten würde ich sagen für die Idee gibts ne glatte 1, für die Umsetzung reicht es gerade mal mit viel wohlwollen zu einer 4.

lg, Anna

nichts

ich kann mich mit ihren Zielen nicht identifizieren, allerdings kenne ich sie nicht gut genug

Nichts. Mir ist mal eine Zeitschrift von denen ins Haus geflattert. War schwer zu verdauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung