Esst ihr Ravioli aus der Dose?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja, ich esse sie auch heute noch 30%
Nein, heute nicht mehr 30%
Nie gegessen 22%
Sonstiges ... 17%
Möchte wegen meiner GF Mission abstimmen 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich esse sie auch heute noch

Sind das einzige was ich aus der Dose esse. Eventuell noch Chilli con Carne.

tiefenforscher  10.05.2024, 23:26

Direkt aus der Dose esse ich sie nicht, nur aufgewärmt. Chili con carne käme auch für mich noch in Frage.

Ja, ich esse sie auch heute noch

Auch früher, ich find sie lecker :)

Nutriscore B also muss das doch gesund sein, nicht wahr?

Nein im ernst: Lecker waren die jetzt zwar nicht so, aber wenn man zB bei einem Festival ist oder irgendwo in der Pampa campiert, dann ist sowas schon ein wirklich leckerer Snack.

Sonstiges ...

Ich glaube, ich habe vor vielen Jahren mal ein einzelnes Raviolo aus der Dose probiert.

Warrior2022
Fragesteller

Und du hast heute noch daran zu schlucken?! 😉😎

werwiewas99  11.05.2024, 20:34
@Warrior2022

Das hast du ganz gut zusammengefasst! Ich kann mich an den Geschmack erinnern und verzichte gerne darauf, einen weiteren zu versuchen.

werwiewas99  11.05.2024, 20:41
@werwiewas99

P.S.: Aber Kindheitserinnerungen sind oft ganz wichtig, auch wenn es um Essen geht. Gibt bestimmt auch etwas, das ich deswegen schmackhaft finde, obwohl es nicht wirklich ein kulinarisches Highlight ist.

Nie gegessen

Dosenfutter gab es bei uns zu Hause nie.

Ich hab die Pampe nur einmal probiert. Das hat mir gereicht.

Warrior2022
Fragesteller

Dass es NIE Essen oder Zutaten aus Dosen gab glaube ich dir nicht. Und Pampe gibt es bei vielen Zuhause auch so.

Simbacherin1  10.05.2024, 17:35
@Warrior2022

Nein, Essen aus der Dose gab es in meiner Jugend wirklich nie.

Das Fleisch war aus eigener Schlachtung oder vom Metuger und das Gemüse vom eigenen Garten. In Bayern auf dem Land war war so üblich.

Da wurden höchstens mal Ananas in der Dose gekauft.

Und Pampe gab es bei uns auch nicht. Meine Mutter konnte kochen. Ihr Sauerbraten war ein Gedicht.

tiefenforscher  10.05.2024, 23:29

Nie oder einmal oder öfter oder egal?

Simbacherin1  11.05.2024, 18:24
@tiefenforscher

Zu Hause nie. Ich habe Dosenravioli nur einmal einmal vor vielen Jahren bei einer Zeltübernachtung im Gebirge mit Mitbewohnern aus dem Studentenwohnheim probiert. Das war das erste und das letzte Mal. Selber gekauft hab ich sie auch nie.