Erstes Auto? mit 18 für maximal 7000 euro?

3 Antworten

Also mit den 7.000 € hast du schonmal eine gute Basis, um dir ein Auto zu beschaffen, dass auch lange hält. Empfehlen würde ich dir einen Volkswagen, z.B. Golf oder Polo. Das sind grundsolide Autos, die laufen und auch praktisch sind. Wenn du was sportliches suchst, dann würde ich dir zu einem BMW 1er raten. Der ist mit seinem Heckantrieb für sportliche Fahrer gut beeignet, jedoch im Winter etwas unpraktisch..

Gebraucht gehen da viele Modelle. Auf keinen Fall einen PS - starken Wagen als Erstfahrzeug kaufen. Man kann als Fahranfänger viele Situationen sowie die Reaktionen des eigenen Wagens schwer einschätzen. Und da bedeutet dann mehr Kraft = mehr Risiko. Hat man dann die nötige Erfahrung, kann man sich die Fahrzeugfrage immer noch neu stellen. Ich wünsche Dir ein schönes, erholsames und dennoch aktives Ostern.