Erpressung nicht so schlimm?

Annasophie004  04.02.2024, 12:02

Wegen welcher Situation will er dich Anzeigen?

HannahMarie546
Fragesteller

Dass ich Leute auf ihn gehetzt habe und ich hatte einen Chatauszug (aber unkenntlich gemacht)

Annasophie004  04.02.2024, 12:03

Ja, und was ist da vorgefallen?

HannahMarie546
Fragesteller

die haben ihm das Messer aus der Hand gerissen, ihn aufgefordert meine Bilder zu löschen und ihn angeschrien. Und ihm gedroht zur Polizei zu gehen, wenn er meine Bilder nicht lösch

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, dein sogenannter Freund hat dich bedroht....das ist eine Straftat und solltest du anzeigen,Zeugen die ihm auch noch das Messer abnahmen,musst du nennen.

Vll. solltest du dir mal Gedanken machen in welcher "Gesellschaft" du dich bewegst.....sonst passiert dir eines Tages wirklich mal was.

HannahMarie546
Fragesteller

Der ist sehr toxisch drauf und gibt mir für alles die Schuld. Er meint ich wäre bei der Aktion an allem Schuld und dass er mich anzeigen könne. Und sein Freund der POLIZIST ist gibt ihm Recht.

Jeder kann dich immer anzeigen. Dir wird aber nichts passieren von einem gewalttätigen Ex, der sauer ist, dass Schluss ist. Richter sind doch nicht blöde.

Ob er dich anzeigen kann, hängt davon ab, was genau du getan hast. Aber seine Tat war auf jeden Fall strafbar und so wie es klingt, viel schwerwiegender.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

HannahMarie546
Fragesteller

Ich habe einen Chatauszug in dem er mich erpresst hat unkenntlich gemacht und es einer Freundin gesendet, damit diese mir glaubt

HannahMarie546
Fragesteller
@HannahMarie546

eign habe ich ihn nur ignoriert, mir wurde gesagt, das zu tun. Er hatte mich ja schon öfters erpresst und ich wollte einfach nur, dass das alles aufhört.

Behalte alle schriftlichen Beweise, dass er dich erpresst. Und mach Anzeige gegen ihn. Es ist nicht erlaubt, Bilder von anderen zu veröffentlichen und es ist auch nicht erlaubt, mit dem Messer anderen zu drohen. Das würde ihm die Polizei wohl sehr rasch erklären.

Die Frage ist, weshalb du von ihm eine Anzeige befürchtest. Was sollst du denn getan haben?

HannahMarie546
Fragesteller

Er meinte er könnte mich anzeigen, da es ja voll klar sein sollte, dass er mich erpresst wenn ich ihm nicht antworte und es klar sein sollte, dass er nie die Sachen durchzieht.

HannahMarie546
Fragesteller
@HannahMarie546

Ich weiß es nicht, ich habe halt einen Chatsauszug unkenntlich gemacht und es einer Freundin gesendet, da ich einfach überfordert war und diese hat sich dann ohne dass ich es wollte eingemischt. Sie meinte sie will nur vorbeifahren

diderot2019  04.02.2024, 13:08
@HannahMarie546

Das ist wirr. Wie ernst die Sache zu nehmen ist, soll die Polizei entscheiden. Wenn der mit dem Messer um dein Haus schleicht, werden sie es sehr ernst nehmen. In Zürich, wo ich wohne, kommen sie wegen sowas innert 10-20 Minuten. Das heisst nicht, dass dein Ex dann verurteilt wird. Aber die Polizisten werden ihm schon klar machen, dass sowas nicht geht.

Du solltest ihn anzeigen. Der bedroht dich. Nimm´s mir nicht übel, aber auf die Idee hättest du auch selbst kommen können. Und was hat es mit dem Freund, der angeblich Polizist ist, zu tun?

HannahMarie546
Fragesteller

mein Freund ist mit nem Messer rumgelaufen und sein Polizisten Freund hat nichts dagegen unternommen (die waren währendessen im Anruf)

Aylamanolo  04.02.2024, 13:27
@HannahMarie546

tja. dann mach nicht nur eine Anzeige gegen den Exfreund, sondern gleich auch noch eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den angeblichen Polizistenfreund,

Beweisen musst du deine Anschuldigungen natürlich, Was sagen deine Eltern? denn volljährig klingt das nicht, was du da erzählst,

HannahMarie546
Fragesteller
@Aylamanolo

meine Eltern wissen nicht alles nur ein wenig. Er will mit halt angst machen