Erlischt die Garantie des Notebook bei Akkuentnahme?

5 Antworten

das Aufschrauben und Entnehmen eines Akkus ist keine Reparatur, daher kann nach meiner Auffassung auch nicht die Garantie erlöschen. Du musst auf jeden Fall dafür sorgen, dass du bei Akku Betrieb nicht zugleich deinen Laptop am Netz hat, weil sich dann die Kapazität im Akku verringert bis du dort keine Leistung mehr hast.

also erst Akku vollständig entladen, dann auf laden , nicht aber Akku drin lassen wenn notebook am Netz ist (ich habs gemacht, danach war Akku wertlos)

USBFinger  13.04.2016, 23:21

So ein Schwachsinn. Die Lithium-Ionen Akku haben kein Problem mehr mit dem"andauernd am Netz".

Also wenn du schrauben musst und der Hersteller sagt "wenn die schrauben auf waren gibts keine garantie mehr" dann hast du natürlich keine mehr. Aber wenns ein akku nur zum entnehmen mit clips ist dann kannst du ihn problemlos tauschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Privates Hobby

Steht im Garantie Beiheft.... Bzw wenn in der Gebrauchsanweisung beschrieben wird wie es geht dann darf man es auch machen...

Normalerweise muss nicht geschraubt werden um den Akku zu entnehmen, welches Notebook hast du denn?

Eigentlich sollte dies kein Problem sein! :)