Epoxidharz nicht hart, wie bekomme ich es aus der form?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die nicht zu groß sind kannst du in ein Gefäß legen, mit Aceton übergießen und mit einem Pinsel reinigen. Handschuhe und Schutzbrille tragen, in einen gut belüfteten Raum arbeiten.

Du könntest versuchen die in die Gefriertruhe zu legen, dann werden die Sachen etwas fester und man kann sie wieder abziehen. Aber wenn die Verschmutzung zu stark ist musst du die Formen wegschmeißen

Wie bekomme ich die jetzt sauber?

Mit Aceton.

Denk aber bitte an Schutzhandschuhe und gute Belüftung, das Zeug ist nicht ohne.

DietmarBakel  08.07.2023, 11:44

Und Brille und sowieso am Besten im Freien !!!