Epoxidharz auf mein Modellauto?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das kannst du vergessen. Das Harz bekommst du nie mehr ab von Auto. Wenn dann geht das mit Silikonkautschuk. Muss aber für Lebensmittel geeignet sein. Warte, ich such dir was raus.

Alina19063
Fragesteller

Und mit Lebensmittel Silikonkautschuk bekomm ich das von Auto Problemlos weg?

Grautvornix  14.04.2022, 20:38
@Alina19063

Ja, da dürfen keine offenen Fenster, oder sowas sein, wo das Silikon reinlaufen kann. Du musst eine Form bauen, wo das Auto, vielleicht auf 4 dünnen Nadeln steht. Die Nadeln sollte so ungefähr 5 Millimeter lang sein. Da hast du dann kleine Löcher, wenn du das Silikon aus der Form nimmst, aber da wird kaum Schokolade rein laufen. Mit den Rädern muss das Auto dann in der Form stehen. Dann die Form mit der Masse vollgießen, so ca. 2 Millimeter bis über die Räder. Wenn das fertig ist, also vollständig vernetzt, kannst du das Silikon einschneiden, da wo die Schicht nur 2 Millimeter dünn ist. Einmal längs und dann quer über die Mitten. So bekommst du das Auto raus. Und da auch die Schokolade rein.

mit Silikon geht das wunderbar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alina19063
Fragesteller

Danke 😊