Englisch abi 2024?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich lerne die verschiedenen Analyseaufbauten & dann halt ein paar Sachen für die 3. Aufgabe (also den comment) - dann halt noch ein paar verschiedene Satzanfänge.

aber mehr lerne ich da jetzt auch nicht

Ich habe damals auf meine Leistungskursfächer (Englisch und Französisch) eigentlich auch am wenigstens gelernt.

Was ich gemacht habe, war, einemal den Grund- und Aufbauwortschatz durchzuarbeiten.

Was du machen kannst, ist, dir gute Redewendungen und linking words für des Essay nochmal einzuprägen.

Kenken658
Fragesteller

Alles klaro, dachte ich mir. Danke dir

Mein Sohn hat im Januar 2024 das Englisch-Abi in Rheinland-Pfalz geschrieben und auch so gut wie nichts gelernt.

Bei ihnen konnte wohl ein Buch drankommen, das hat er nochmal durchgelesen bzw. die Sekundärliteratur und viel mehr hat er auch nicht gemacht.

Kenken658
Fragesteller

Ja, Fächer wir Englisch oder Deutsch sind halt so. Werde mir auf jedenfall ein paar linking words anschauen und micj etwas allgemein mit der Sprache beschäftigen. Danke

Die Themenbereiche.

Du musst doch alles über den american dream wissen und über die Politik von GB um nachher auch darüber einen comment schreiebn zu können