elumen überblondieren?

4 Antworten

Huhu ^.^ ich hab mir letzes Jahr Weihnachten die Haare mit Elumen richtig schön knallig rot färben lassen.. nun hab ich das Desaster... Will auch blond da ich ein richtig schönes naturblond habe, war nun beim Friseur die meinte dass das nichts wird habe mir erst mal Strähnchen machen lassen sind orange -blond... nun werde ich mit silvershampoo kaufen und die behandeln und hoffen sie werden hell.... demnächst werde ich mit dem Aufheller von Poly l1 meine haare blondieren. Also gehen tut es schon, nur es schädigt ziemlich die Haare und sie werden schön orange. gaaaaanz viel kuren das ist wichtig sonst kannst du deine haare danach wegschmeissen... und am besten auf föhnen und glätten verzichten. was noch hilft wenn du sie blondiert hast und sie dann orange sind (hell, dunkel orange) dann benutz ein extra hellaschlbond das zieht den orangton raus. oder versuch es mit einem silvershampoo^^

ich hoffe ich konnte dir helfen^.^

lg kuecken

Hey Mädels,

was ist denn das für ein Unsinn der euch da erzählt wurde? Wir arbeiten im Geschäft auch mit Elumen Haarfarbe. Blondieren ist wirklich meist schwer, weil die Farbe eben durch Anziehungskraft wirkt und sich addiert (überlagert), wenn man nochmal damit drüber färbt.

ABER

Von Goldwell Elumen gibt es extra ein Mittel für den Farbazug. Also das das Haar an der Stelle wieder von Elumen Farbe entfärbt wird.

Das nennt sich Return, und sollte eigentlich euer Friseur im Regal stehen haben, wenn er schon Elumen im Geschäft benutzt.

Meine Haare werden auch immer mit Elumen getönt, hatte vorne im Pony ne plakative Strähne in Knallerot drinnen.

Das gute an diesem Return ist, du kannst das sogar mehrere Stunden drauf lassen und es macht deine Haare nicht kaputt. Je länger du das eben draufhast, je mehr Farbe kann wieder damit vom Haar entfernt werden.

Dabei gilt halt (wie auch bei Blondierung nebenbei) je mehr Produkt, je mehr kann entfernt werden.

ich hoffe ich konnte euch damit schonmal etwas weiterhelfen ;)

xXKueckenXx  17.02.2012, 10:35

Hey ImAnouk

Ein Glück habe ich eben deinen Beitrag gelese, denn ich hab schon 2x aufgehellt und es bleibt orange, dann heisst es ja, wenn die Haare nach den Bleichen orange sind soll man ein sehr helles Aschblond drauf machen auch das half nicht =( Jetzt werd ich mir mal das Elumen return kaufen. Nur, haben dann meine Haare wieder meine natürliche Haarfarbe oder muss ich dann noch mal drüberfärben?

LG und vielen dank für den guten Tipp =)

Die Blondierung entfernt nur deine natürlichen Pigmente. Das bedeutet Elumen hat nach dem Blondieren eine hellere Grundlage und die Lila Pigmente kommen viel knalliger zum Vorschein als vor dem Blondieren.

am besten nimmst du Elumen Return und wendest es bis zu 3x an. Danach hast du schon gut was draußen.

Jetzt hilft nur noch Farbkreis anschauen und überlegen wie du den wohl soften Lilaton übertönst ( Ton in Ton oder dunkler)

leider funktioniert das nicht ich hab 5 mal Return angewendet dann waren meine Haare rot rosa! Ich hab sie braun übergefärbt. Doch als ich eine dünne Strähne blondierte wird die wieder rötlich rosa! Elumen Return ist übrigens nur was für Leute die sich grade die Haare blau gefärbt haben und dann doch in einem Atemzug denken ich will lieber rot! Return ist nichts für Haare die über Wochen Tage Jahre rot gefärbt sind lg