Ein roter 2x2 Legostein im jeden Set, ist das so?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Datenbank Bricklink listet 19.522 Legosets.

Ein 2x2 Stein kommt in 3872 Sets vor. Also in 22,5 Prozent aller Sets.

Ist schon recht Viel, also in jedem Fünften Set ist einer drin. Aber ein gewolltes muster ist da sicherlich nicht zu erkennen. Den Stein gibts schon lange, Seit 1954. Da hatte er viele Jahre vorlauf zu anderen Steinen die es nicht so lange gibt. Außerdem ist er super zum Stabilisieren, und ist von der größe überall einsetzbar. Ein Basisstein eben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – LEGO Händler 2012-2014 und Sammler