Ein Bein ist trainierter als das andere?

2 Antworten

Bei mir ist es 1:1 gleich wie bei dir.

Ich fahre auch Fahrrad und mein linkes Bein ist tatsächlich auch stärker als das Rechte, das ist aber wahrscheinlich Zufall.

Ich glaube jeder hat eine stärkere und eine schwächere Seite das ist denke ich normal.

Wenn es jedoch einen extremen Unterschied gibt könnte das an einer Fehlstellung liegen.
Ein gezieltes Training könnte deine Muskulatur eventuell ausgleichen, musst du wissen ob du das willst.

Woher ich das weiß:Recherche

Strawberry418  04.05.2021, 23:37

Das Es an Fehlstellungen liegt würde er dies auch beim laufen/gehen merken.

Hallo,

es ist normal das du ein stärkeres Bein hast. Wenn du dann beide Beine gleich trainierst dann bleibt dein stärkeres Bein auch weiterhin stärker. Du kannst zwar dein "schwächeres" Bein auf das Niveau des stärkeren trainieren, trotzdem wirst du ein Bein immer bevorzugen. Das kannst du ausprobieren indem du die nach vorgefallen lässt und mit dem Bein mit dem du dich abfängst ist das Bein welches du bevorzugst.

LG ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:Hobby