dunkle haare blond färben wie?

so - (Haare, färben, blond) oder so - (Haare, färben, blond)

6 Antworten

Die Marken aus dem Drogeriemarkt haben eine nicht vorhersehbare Peroxydstärke, die Prozentzahl ist nicht auf der Packung angegeben.

Dunkle Haare haben immer viele Rotpigmente und werden orange/gelb wenn sie blondiert werden.

Allein mit einem Aufheller werden Deine Haare orange/gelb werden

Dann braucht es Kenntnisse der Komplementärfarben, um dies abzumattieren und zu einem schönen Blondton zu kommen.

Wenn Du nicht über genügend Farben zur Abmattierung, sowie Friseurwissen verfügst, kann ich Dir nur von einer Selbstblondierung abraten.

Ich bin keine Friseurin, habe aber auch einige Jahre gebraucht, bis ich zu meinem Wunschblond gelangte, es bedurfte einiger Bücher und Fortbildungen hierfür.

Der Friseur garantiert für ein gelungenes Farbergebnis und schonende Art der Aufhellung Deiner Haare

Gutes Gelingen.

Hallo,

da Du bei sehr dunklem Haar sehr viele Rotpigmente im Haar hast , wird das mit dem selber Aufhellen eher nichts ! Ich kann Dir nur den gut gemeinten Profi-Tipp geben , bitte zum Friseur zu gehen!

Dort kann man am besten entscheiden , welche Farbe zu Dir passt und welche Mittel in Frage kommen!

Ich würde eine Selbstfärbung nicht riskieren , denn sie führt garantiert nicht zum gewünschtem Farbergebnis! Lass dich bitte ausführlich beraten und ggf. vorab erst eine Versuchssträhne einfärben !

GLG , viel Erfolg und einen schönen Tag , wünscht Dir ,clipmaus .-))

Bambi1964  22.09.2014, 09:22

Nicht alle Dunkelhaarigen müssen zwingend viele Rotpigmente haben.

Clipmaus  26.09.2014, 22:56
@Bambi1964

Haben sie ! Auf jeden Fall genug , um nicht sofort blond werden zu können! Wir sprechen hier von einem normalen Wasserstoffperoxyd-Gehalt !

Die Marken, die Du im Drogeriemarkt bekommst, sind schon qualitativ hochwertig. Aber bei dunkelbraunem Haar ist es nicht so einfach. Auf den Packungen ist aber angegeben, welchen Ton Du in etwa bekommst, wenn Du diese Farbe kaufst.

Ein Risiko besteht hinsichtlich der Rotpigmente in Deinem Haar: Wenn es viele sind, kann Dein Haar nach dem Blondieren orange sein...

Willst Du dieses Risiko nicht eingehen: Friseur (Deswegen ist das beim Friseur auch so teuer).

Lass es beim Friseur machen, ansonsten ist die nächste Frage wieder "Hilfe, Haare nach Färben rot, gelb,....."

Sowas sollte man nur beim Friseur machen lassen, nachher geht es schief !!!