Doppelnamen unpraktisch? (Nachname)?

auf den Nachnamen bezogen. Wird man dann immer mit beiden angesprochen?

6 Antworten

Hi MariaMariaZ,

Ich denke schon. Wenn man dann im Alltag ständig seinen ellenlangen Namen schreiben muss, denke ich mir, dass das schon irgendwann nervig wird...

Außerdem finde ich Doppelnamen immer nicht so arg schön.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

Wir fanden einen Doppelnamen in der Ehe unpraktisch und haben uns für den schöner klingenden Namen entschieden, da die Eltern schon verstorben waren und nicht verletzt werden konnten.

Mein Mann hat meinen Nachnamen angenommen, und sagt mir manchmal, dass er seinen "Mädchennamen" wieder annimmt, wenn ich böse bin 😂

MariaMariaZ
Fragesteller

Inwiefern unpraktisch?

meiner meinung nach schon, ja.
ich halte nichts davon.

ist aber grundvoraussetzung um bei der SPD karriere machen zu können.

Manche Überkorrekten sagen beide Namen, ich nur den Ersten. :p

Wird erst richtig lustig, wenn dann noch 2 Vornamen dazu kommen ;)

Kenne jemanden mit 8 insgesamt xD

MariaMariaZ
Fragesteller

denke über die Lösung Zollino-Linner nach xD

Benutzer981e  11.05.2024, 00:30
@MariaMariaZ

Wäre interessant ob man sich das aussuchen kann, oder ob das nach dem Alphabet geht :p

Oder bei jedem halt der frühere Name vorangestellt wird?

Nö. Man kann ja inoffiziell nur einen davon benutzen. Macht meine Mutter. Der Briefträger findet ja trotzdem den richtigen Briefkasten