Direktverbindung via RE von Dresden nach Berlin denkbar?

3 Antworten

Der RE1, fährt meist weiter nach Eisenhüttenstadt, ist ein Notgroschen weil die Fernbindungszüge über Stendal fahren. Statt über die S-A Landeshauptstadt.

Die Bundesländer die den Nahverkehr ausschreiben und Finanzieren. Orientieren sich daran offiziell natürlich nicht. Aber ich denke im Hinterkopf ist das da schon. Und das einmal umsteigen ist ja nun kein Weltuntergang.

Das musst du mit den beteiligten Bundesländern klären, weil die den Nahverkehr mit RE & Co. bestellen und niemand anderes.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Da ist und bleibt der Umstieg in Elsterwerda. Das Günstigste Deutschland Ticket muss etwas unbequem gemacht werden. Damit die Bahn mehr Geld mit dem ICE IC verdient.