DHL Paket an Paketstation abholen auch mit Personalausweis möglich?

3 Antworten

der Lieferstatus ist aber seit einer Woche unverändert und zeigt immer noch an „Status offen“. Ich vermute, dass das Paket bereits da ist und irgendwas nicht mit der Sendungsnummer stimmt

Sehr unwahrscheinlich. Das Paket muss ja unweigerlich beim Eingang, im Sortierzentrum und der Zustellung eingescannt werden.

Das in diesen 3 möglichen Situationen jeweils das System versagt und deinen Status nicht aktualisiert, ist einfach nur unwahrscheinlich.

Ich würde mich mal informieren, ob dein Paket überhaupt verschickt wurde.

Vielleicht wurde es vergessen? Oder ist nicht mehr verfügbar?

Nein an eine Packstation kannst du weder ein Paket ab 18 schicken lassen, noch kannst du da im Normalfall was mit deinem Ausweis machen.

Ruf mal beim Kundendienst an und frag was du machen sollst - vermutlich wurde das Paket an eine Filiale weitergeleitet.

Du brauchst den Code für die Bildschirm-Packstation, und zwar entweder den QR-Code oder die Zahlenfolge. Der Personalausweis wird nicht akzeptiert.