DHL Paket weg?

3 Antworten

...hat mir ein Packet Gr S - Sendungsnummer nicht dabei,

Es gibt kein Paket S, nur ein Päckchen S, deshalb gibt es auch keine Sendungsverfolgung.

...ich warte schon 4 Wochen und es steht auch kein Absender drauf

Dann wurde das Päckchen nicht verschickt oder es wurde wegen Unzustellbarkeit zur Paketermittlung weitergeleitet.
Dort wird nach einer zustellfähigen Adresse gesucht. Bei strafrechtlichem Inhalt muss die Polizei hinzugezogen werden.

...soweit ich weiß krieg ich eine Benachrichtigung der Dhl App oder E Mail,

Richtig. Wenn es aber in der DHL App im Bereich "Packstation" wie folgt aussieht, liegt keine Sendung in der Packstation.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
 - (Post, Versand, Paket)

mxa1559515
Fragesteller

ja so sieht es in der app aus, bringt es trotzdem was bei dhl anzurufen morgen?

lilatrudi  12.05.2024, 12:52
@mxa1559515
...bringt es trotzdem was bei dhl anzurufen morgen?

Nein. Das Problem musst du mit dem Absender klären.

mxa1559515
Fragesteller
@lilatrudi

er meint er hat es losgeschickt mehr kann er nicht machen

lilatrudi  12.05.2024, 13:13
@mxa1559515

Er könnte noch einen Nachforschungsauftrag mit einer detaillierten Inhaltsbeschreibung stellen. Persönlich glaube ich allerdings, dass er nix verschickt hat.

Riecht nach Betrug. Ohne Sendungsnummer kein Nachweis. Man muss leider sagen schön naiv.

Hast Du bei dhl mal nachgefragt? Dann wissen die doch, das es in der Packstation sein sollte und können nachgucken. Was die dann allerdings damit machen, k. A.

Ich hatte mal eins ungewollt an eine PS geliefert bekommen und gar keinen Code oder so bekommen, um es rauszuholen. Auf meine Anfrage hat dhl es dann da rausgeholt und wollte es mir zustellen, aber dann haben die es, warum auch immer, zurückgeschickt....

mxa1559515
Fragesteller

naja zurückschicken können sie es nicht da kein Absender drauf ist

Blindi56  12.05.2024, 11:28
@mxa1559515

Notfalls machen die es irgendwann auf und gucken, ob drinnen einer ist. Aber das kann dauern....