Deutschland ticket Geld hin und her?

2 Antworten

War dein Konto ausreichend gedeckt? Wenn nicht, hat deine Bank die Lastschrift zurück gebucht.

In dem Fall wende dich erstmal an deine Bank, um zu klären was der Grund war und danach so schnell es geht an das Unternehmen worüber du es gekauft hast (die dt. Bahn oder dein lokaler Verkehrsverbund) und kläre, wie du es nun zahlen sollst (neu buchen, selber überweisen, erneuter Lastschriftversuch,...).

Vermutlich hat nicht die DB das Geld zurück überwiesen, sondern deine Bank hat die Abbuchung wieder storniert (aus welchem Grund auch immer).

Nico2323
Fragesteller

Ok das heißt was mache ich jetzt am besten

Rolf42  12.10.2023, 09:08
@Nico2323

Das kann ich dir leider auch nicht sagen.

Du könntest bei deiner Bank fragen, warum die Abbuchung storniert wurde, und von der DB wirst du vermutlich eine Zahlungsaufforderung bekommen (aber das weiß ich nicht genau).