Deutsche sind Respektlos?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Andere Aussage/Meinung.. 52%
Ja, ist Respektlos. 33%
Nein, ist nicht respektlos. 15%

23 Antworten

ich hab ehrlich gesagt noch nie erlebt dass ich oder jemand anders ausgeschlossen wurde vom essen, ich kenne es nur so dass ebenfalls etwas zu essen angeboten wird.

Ja, ist Respektlos.

Ich bin deutsche und ich finde das auch ziemlich respektlos. Meine Freunde durften immer mitessen wenn sie wollten, dann wurde halt mal etwas mehr gemacht.

Andere Aussage/Meinung..
"Wir essen jetzt. Du kannst jetzt gehen."
"Wir essen jetzt. Du kannst ja gerne im Wohnzimmer warten."

Das liegt wohl an deinen Freunden, zumindest hab ich das bei uns noch nie erlebt. Mag aber traditionelle/konservative Menschen geben, die lieber unter sich beim essen sind.

Ich habs aber auch schon gehabt, dass man spontan ne Freundin da war, aber nicht genug Essen im Haus. Ich schick die da aber nicht weg, sondern biete ihr wenigstens was zu trinken an.

Ich find das aber schon cooler, wenn der Besuch vorher bescheid gibt und ich genug Essen machen kann.

Andere Aussage/Meinung..

Du hast seltsame Freunde oder bist selber die seltsame Freundin, die sich selber einlädt und nicht rafft, dass die Leute sie eigentlich los werden wollen...

verreisterNutzer  22.11.2021, 15:10

Ich lade mich nie selbst ein. Meistens lade ich alle zu mir ein. Aber wenn ich eingeladen werde, dann darf ich nie mitessen.

Andere Aussage/Meinung..

Du verallgemeinerst zu viel. So ein Verhalten kann man sicher bei allen Nationalitäten beachten. Und das hat auch nichts mit der Herkunft zu tun, sondern ist eher eine frage der Moral.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Erfahrung