Depressionen bei Regen?

4 Antworten

Nein, kenne ich nicht.

Das mag daran liegen, dass ich tagsüber sehr aktiv bin und dann zufrieden den Abend genießen kann. Regen und das dazugehörige Geräusch finde ich zudem sehr schön.

Nutze den Begriff nicht so inflationär und fälschlich. Man hat eine psychische Erkrankung nicht hin und wieder mal für ein paar Tage / Stunden, sondern mindestens mehrere Wochen bis Jahre am Stück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen bunten Blumenstrauß an psychischen Erkrankungen.

Brainmaster92
Fragesteller

Das weiß ich selbst, kenne aber auch meine Diagnose, danke.

Loka95  15.05.2024, 20:56
@Brainmaster92

Wenn du eine Frage stellst, sollte sie Sinn haben. Da man eine Depression nicht einzelne Tage haben kann, ergibt deine Frage keinen Sinn.

Brainmaster92
Fragesteller
@Loka95

Eine Depression kann man sogar Stundenweise haben.

Loka95  15.05.2024, 21:04
@Brainmaster92

Ein TIEF kann man Stundenweise haben. Keine Depression. So wie du auch nicht Diabetes nur einige Stunden lang hast.

Ja, es geht aber ganz gut, wenn ich im Fitnessstudio war.

Brainmaster92
Fragesteller

Dafür habe ich überhaupt keine Antrieb, habe schon 5 Jahre keinen Sport mehr gemacht.

CrieXY  15.05.2024, 20:58
@Brainmaster92

Ich sitze halt sonst auch nur den ganzen Tag rum - deswegen bin ich auch gegen Abend körperlich unterlastet.

Ich mag Regen bei meinen depressiven Tagen.