Denkst du, dass es möglich ist, dass unsere Gedanken eine tatsächliche Kraft haben, die die Realität beeinflusst?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

9 Antworten

Ja

Ja, natürlich!

Du kannst das alles auch testen und beobachten, dann erhälst du eigene Antworten darauf.
Auch kannst du prüfen, welche Gedanken du vor einem bestimmten Gefühl hattest, was meist sehr weiterführend ist.
Und weiter kannst du prüfen, was passiert, wenn du gewisse Denkmuster änderst und welche Auswirkungen dies auf dein Wohlbefinden jeweils hat und welche Veränderungen dies in deinem Umfeld zeigt.

Unsere Gedanken und Überzeugungen haben große Macht und lassen uns sehen und fühlen.

Es ist auch nicht so entscheidend, was uns passiert und begegnet, sondern vielmehr, wie wir darüber denken und was wir daraus machen.

Wer glaubt, Opfer zu sein, den Umständen hilflos ausgeliefert, der wird sich schon bald von Feinden umgeben sehen und die Verantwortung für sich und sein Leben eher abgeben als sie zu übernehmen.
Und wer glaubt, mit seinen Kräften und Fähigkeiten etwas bewirken zu können, wird dies auch genau so tun.

Auch andere können wir beobachten und sehen, dass sie nach ihren Gedanken und Überzeugungen leben und erleben.

Nein

Die Gedanken haben keine tatsächliche Kraft, aber sie haben Einfluss auf die tatsächlichen Kräfte. Selbst wenn es nur die minimale Kraft zu einem Lächeln ist.

zetra  12.05.2024, 18:34

Gedanken und ihre Umsetzung sind die Lösung.

Ja

Zwar nicht in direkter Form, wie es etwa bei der Vorstellung von Telekinese wäre, aber in dem Sinne, dass die Gedanken einer Person auch deren Entscheidungen, dadurch deren Handlungen und dadurch deren Einfluss in der Entwicklung der Realität beeinflussen durchaus, denn jede Person, die an der Entwicklung der Realität teilhat, beeinflusst diese auch - zwar mehr oder weniger, aber der Einfluss ist auf jeden Fall vorhanden.