Denk ihr dass die Nichtexistenz überhaupt möglich wäre?

9 Antworten

Das Bewusstsein kann nicht unabhängig vom Gehirn existieren, es emittiert als elektromagnetische Strahlung, verliert damit aber sofort seine Funktion. Es kommt darauf an, zu verstehen, dass der Bewusstseinsprozess den Körper und das Leben des Menschen steuern muss. Sowie das jeweils aktuelle Bewusstsein aus dem Körper raus ist, hat es seine wirkliche Bedeutung verloren und kann auch kein Eigenleben führen. Das Bewusstsein ist nichts Statisches, sondern ein unablässiger energetisch informationeller Prozess. Die elektromagnetische Emission verändert diesen Prozess nicht bzw. kommt es zur Induktion, wodurch der Wechselstrom im Hirnstamm als elektrodynamisches Geschehen aufrechterhalten wird.

Sunny2107
Fragesteller

Danke für deine antwort mit genauen Erklärungen.

Ich sehe es dennoch weitaus anders als du , sber ich verstehe deinen Punkt definitv.

Aber unser bewusstein/unsere Seele ist unabhängig vom Gehirn.

Genau das ist der Denkfehler.

Der Mensch ist ein biologisches Konstrukt, das wie eine Maschine funktioniert.

Das Gehirn ist für das Bewusstsein nur nicht greifbar bzw. nicht zu erfassen, weshalb man hat das Gefühl und den Wunsch hat "mehr zu sein" - daraus ergab sich dann die Seele-Behauptung.

Du kannst dich ja auch nicht an die Zeit vor deiner Zeugung erinnern, obwohl du weißt, dass es eineZeit vor dir gab.

Hier wird immer gerne gesagt, dass es ja einen Anfang geben muss. Aber es gab auch eine Zeit vor diesem "Anfang", und in der war halt das "Nichts" bzw. die "Nicht-Existenz".

Von daher: die Nicht-Existenz lag logisch hergeleitet schon vor deiner Zeugung vor, es ist an dir, ob du sie dir auch für die Zeit nach deinem Leben eigestehen kannst.

Sunny2107
Fragesteller

Shee ich und viele wissenschaftler anders

stescope  04.02.2024, 15:51
@Sunny2107

Ja, ist halt wie Gottglaube...

Der Nachweis der Seele wird aber nie erbracht werden, der Verlust von Persönlichkeit und Bewusstsein ist seit den ersten Lobotomien sehr gut belegt.

Alles, was die Persönlichketi des Menschen auszeichnet, geht bei Schädigungen des Gehirns teilweise oder ganz verloren. Wie bei Maschinen auch...

Der Atralleib hat das Wissen, der Ätherleib die Emotionen. Der phys. Körper hat das erlernte Ego Ich, um uns zu erinnern u zu vergleichen.

Wir erschaffen uns durch lernen u bewusster werden die feinstofflicheren Sinnesorgane für die nächste Stufe.

Es geht nur stufenweise höher. 😊oder abwärts. Aber ohne den phys. Körper wissen wir wieder alles bisherige, von zigtausenden Aufenthalten.

Es geht um Bewusstwerden, Selbst werden, statt Ego unbewusst.

Gott ist das Sein. Ego der Schein.

Bild zum Beitrag

 - (Religion, Tod, Glaube)

Es gibt Vakuum. Also: JA!

Und: die biochemischen Prozesse und biologischen Materialien aus denen wir bestehen, die verwandeln sich nach Tod in andere, ja.

Sunny2107
Fragesteller

Vakuum ist ja aber nicht nichts. Und das ist ja ein Unterschied ob man von einem bewusstein spricht oder von der nichtexistenz eines selbst.

Das Vakuum ist ja nur ein Raum mit leere sozusagen. Also nur mit minimalen Partikeln.

Kanimose  04.02.2024, 18:21
@Sunny2107

Im Nichts sind alle Möglichkeiten enthalten. Wer hoch bewusst Schöpfer ist, hat die Fülle mit heilen u Wundern.

Das Universum ist verpflichtet, uns mehrfach so zurück zu geben, wie wir selber sind.

Alles ist kausal. Der Hochbewusste, ist spirituell u macht Quantensprünge. (Ich erleb es, bin es, seit 17 Jahren selber.)

Ob unser Bewusstsein alleine im Gehirn statt findet ist eine Diskussion, die schon lange läuft. Was aber akut Konsens ist, ist dass es so aussieht als ob es kein Bewusstsein ohne Gehirn gibt.

Quantenphysik ist ein theoretisches Konstrukt, über das wir noch recht wenig wissen und deshalb wird es von Esoterikern gerne benutzt, um irgendetwas (pseudo)wissenschaftlich zu erklären.

Sunny2107
Fragesteller

Danke für deine antwort.

Ich sehe es total anders als du aber ich verstehe den Punkt definitiv.