Dein Nachbar steht mit einem Messer vor deiner Tür, öffnest du?

6 Antworten

Schadet ja nicht erst einmal nachzufragen, was es damit auf sich hat. Vorsicht ist immer besser.

Die tür öffnen natürlich. Ich habe ja auch Messer 🔪 🔪 *⁠・⁠゜゚⁠(⁠^⁠O⁠^⁠)⁠↝oder ??

Ich glaube nicht, dass jemand sich getraut mich mit einem Messer anzugreifen ^^ manchmal kann es ja passieren, dass man ausversehen zu sticht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues

Hab ich ihm vorher ein Messer ausgeliehen, dann öffne ich die Tür. Hält er das Messer schon in meine Richtung, mache ich die Türe nicht auf.

Aufmachen und ihn fragen, ob bei ihm alles klar ist.

Muss dazu sagen, dass ich einerseits sehr gutgläubig bin und andererseits nicht groß an meinem Leben hänge.

Aber kommt auch drauf an, welche Art von Messer.

Meine Wohnungstür hat aussen ne Klinke.

Ist auch nie abgeschlossen, wenn ich zu Hause bin

Wenn er es wagt, darf er reinkommen