DB Navigator?

4 Antworten

Spontan konnte ich bei Linien der Lübeck-Travemünder Verkehrsgesellschaft einen solchen Eintrag bei allen Fahrten finden. Das liegt einfach daran, dass Travemünde als stark nachgefragter Küstenort im Sommer einen besonders hohen Andrang zu verzeichnen hat, was in Kombination mit dem 9€-Ticket nicht gerade für entspanntere Situationen im ÖPNV sorgt. Daher möchte man zumindest über größere Gruppen vorab informiert sein, um sich gegebenenfalls entsprechend vorzubereiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Einen Grund dafür wüsste ich nicht, mir wird das allerdings bei einigen stichprobenartigen Suchanfragen auch nicht angezeigt. Es könnte sich auch um eine Beschränkung handeln, die nur in einem Verkehrsverbund gilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB

Bei meinen Busverbindungen sehe ich keinen solchen Hinweis.

Scheint eine Sache des zuständigen Busunternehmens zu sein.